Hallo und Servus olle mida nanda!
Mit eMule hab ich schon länger zu tun, nur hab ich mir was eingefangen:
keine downloads mehr möglich,
meine Funkttastatur und dazugehörige Maus machen was DIE wollen...
(schreiben plötzlich irgendwo herum, scroll bleibt mitttendrin stehen...)
Applejuce emule ging eine Woche gut, jetzt aber geht auch kein download mehr!
Nun, ich hab mal 1970 Informatik studiert, aber das ist ja wohl etwas her. Aufgeben will ich die Sache mit dem Internet und dem Komm Puter auch nicht!
Als Rentner freu ich mich, wenn ich ab und zu mal Nachricht von Jüngeren bekomm, die DAS besser können
Für Tipps, die mir helfen könnnnnnnnnnnen freuich mich latürnich!
![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 11
-
Fallobst
- Danke
- 1
- Bedankt 2 mal in 1 Beitrag
Jürgenius Urgestein wills nochmal lernen –
01.01.2012,21:28
-
-
03.01.2012,04:00
Ja nee, is klar.

-
Fallobst
- Danke
- 1
-
Fallobst
- Danke
- 1
EMULE-Nachricht Abschnittsdatei –
04.01.2012,13:16
Liebe SzenekennerInnen..
... kommt die Meldung, dass die Abschnittsdatei nicht erstellt werden konnte...
woran liegt das??
Bitte helft mir weiter!
Dankeeeee
-
04.01.2012,15:46
wat für eine abschnittsdatei?
und wenn du dir was eingefangen hast dann würd ich den rechner neu machen
-
-
05.01.2012,09:04
So , Jürgenius. Also wenn du 1970 Informatik studiert hast ja,dann wirst du ja irgendwo bei 60 jahren rum alt sein,was ja nicht schlimm ist,aber wenn man sich dann die schreibweise anschaut in deinem ersten Post , fragt man sich natürlich : Was ist ihm denn? Von wegen hier * Servus olle mida nanda!*
* und dem Komm Puter auch*
* helfen könnnnnnnnnnnen freuich mich latürnich!* ???
Das war erstmal mein Eindruck.... Was deine Maus und deine Taste betrifft ist glaube ich von hier aus nicht zu lösen.
Batterie alle oder Akku,Funkverbindung gestört durch andere geräte was auch immer.
Nun zur Abschnittsdatei : Da du ja schon länger mit eMule zu tun hast,wobei länger ja auch ein dehnbarer Begriff ist. Ich hab das einfach so
wie es war bei Google eingegeben und landete sofort als erstes suchergebnis auf der Seite von eMule-Project.net und auf der steht,ich kopiere das einfach mal hier rein : Fehler: Konnte Abschnittsdatei nicht erstellen
Ein Problem beim Erstellen der temporären Datei ist aufgetreten. Meist ist ein ungültiges Verzeichnis für die temporären Dateien in Einstellungen -> Verzeichnisse Ursache dieses Fehlers. Das temporäre Verzeichnis muss ein bestehender Ordner sein und darf nicht schreibgeschützt werden. Auch müssen die nötigen Benutzerrechte (Schreib- und Leserechte) in den Betriebssystemen Win2k und XP vergeben sein. Das gilt natürlich auch für win7.
Bedeutet : Alle Verzeichnisse die in irgendeiner weise mit eMule zutun haben müssen wenigstens auf der selben Partition der Festplatte
sein und diese darf natürlich , wie ja da oben schon steht , nicht schreibgeschützt sein und muß in jeglicher form freigegeben sein für eMule.
So,ich hoffe das war halbwegs verständlich.Weißt du es ist schon so das wir gerne helfen,aber ein minimum an eigeninitiative sollte schon vorhanden sein......google ist mein freund , weißt bescheid.
eMule-Project.net - Offizielle Homepage von eMule. Mit Downloads, Hilfe, Doku ,Neuigkeiten, ...
-
-
Fallobst
- Danke
- 1
07.01.2012,04:56
DAnke Hotte, damit hatte ich auch gerechnet und den Ordner konnte ich auch als nicht shreibgeschützt feststellen. Eine Datei ließ sich runterladen, die zweite nicht - die hatte diese ominöse Meldung.
Tja, dass ich Bayerisch schrieb, ist wohl ein gröberes Vegehen? Hätte ich auch mit Emminenz anreden müssen? Das ging bei der Anmeldung nirgendwo hervor!
Sehr empfindlich, sehr empfindlich............
-
-
- Danke
- 126
- Bedankt 51 mal in 31 Beitrag
- Blog-Einträge
- 1
07.01.2012,15:14
ich glaube nur einfach das für viele so wie bei mir auch denken das so bestimmte sachen eifnach sitzen müssen egal ob man in der branche gelernt hat oder nicht,viele kommen sich halt verarscht vor julius

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen