Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. Collapse Details
    LG Köln & P2P: Drei Millionen IP-Adressen abgefragt? 
    xanadu ist offline Entkerner
    Danke
    24
    Bedankt 115 mal in 65 Beitrag
    Ein aktuelles Interview der Initiative Abmahnwahn-Dreipage mit dem Pressesprecher des Landgerichts Köln offenbart, wohin der Abmahnzug scheinbar fährt.
    Die Zahl der Abmahnungen nimmt offensichtlich stetig zu.

Das Ende des deutschen Abmahnwahns ist noch lange nicht in Sicht.
    Für die Contentindustrie scheint es nach wie vor die beste Lösung zu sein, Filesharer mit kostspieligen Abmahnungen zu verfolgen.
    Wie die Initiative Abmahnwahn-Dreipage berichtet, tragen sich immer mehr Abgemahnte in deren Datenbank ein.
    Dementsprechend geht man auch von einer gestiegenen Zahl an Abmahnungen aus.
    Diese Vermutung könnte ein Interview mit dem Pressesprecher des Landgerichts Köln nun bestätigen.

In Köln wird ein Großteil der zivilrechtlichen Auskunftsansprüche vorgebracht.
    Der Umfang war bisher zum Großteil unbekannt, obwohl der Pressesprecher Dr. Dirk Eßer bereits vor einiger Zeit eine konkrete Zahl nannte.
    Im Interview mit der Initiative Abmahnwahn-Dreipage hat er nun eine sehr konkrete Äußerung getroffen.
    Code:
    http://www.abmahnwahn-dreipage.de/aktuell.html

2. Collapse Details

The Grinch ist offline Entkerner
    Danke
    87
    Bedankt 65 mal in 51 Beitrag
    Tunr Piracy in to PROFIT!
    Das sagt soch alles aus, oder nicht?

Diese Abmahnzecken wollen doch gar nicht den illegalen Download/Upload verhindern,
    damit würden die sich ja eine sichere Einnahmequelle verschliessen!
    In Filmen ab 12 bekommt der Held das Mädchen.
    In Filmen ab 16 bekommt der Böse das Mädchen.
    In Filmen ab 18 bekommen alle das Mädchen
    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen (Loriot)

3. Collapse Details

H3rby ist offline Moderator
    Danke
    108
    Bedankt 219 mal in 129 Beitrag
    Warum nicht aus fremder Sch..ße Geld machen? Nebenbei können sie auch gar nicht Schwarzkopien verhindern, dafür fehlen ihnen schlicht die Möglichkeiten...

Hier wird mal wieder von dir das wahre Problem dezent beiseite geschoben..
    Lernet und lehret!

4. Collapse Details

Danke
    87
    Ja, das Problem nennt sich "ein total vergeigtes Zivilrecht" und "geldgierige Rechtsanwälte".
    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen (Loriot)

5. Collapse Details

Danke
    108
    Also das ich das nicht meinte, weißt du selber..

Aber ich kann es gerne umdrehen: Das Problem nennt sich "eine total vergeigte Moralvorstellung" und "alles umsonst haben wollende Menschen".
    Lernet und lehret!

6. Collapse Details

3$3l$chind3r ist offline Moderator
    Danke
    217
    Bedankt 360 mal in 215 Beitrag
    Und täglich grüßt das Murmeltier... SCNR!

7. Collapse Details

Danke
    87
    Nein nein, ich rede nicht von "alles für umme kriegen"!

Ich bin gerne bereit zu vernünftigen Preise Audio, Video und Games zu erwerben, das
    ganze nat. ohne den ganzen DRM-Müll und mit Techniken die mir nicht ständig Knüppel
    zwischen die Beine wirft.

Und wenn die entspr. Industrie jetzt sogar überlegt Demos von Games kostenpflichtig
    zu machen sehen wir doch ganz klar wozu das ganze führt.

8. Collapse Details

Danke
    108
    Die vernünftigen Preise bestimmst du aber nur dadurch, in dem du es kaufst, oder eben nicht nutzt.. Außerdem gab es schon oft genug Beispiele, dass es NICHT gekauft wird, egal zu welchem Preis, solange es noch was kostet und man es eben auch umsonst nutzen kann.

Außerdem geht die Entwicklung noch weiter, in dem Games und sicher auch andere Software wie Musik und Programme irgendwann nahezu komplett auf den Servern der Entwickler verbleiben und man nur noch Zugangsdaten bekommt..

Und zum Thema Knüppel.. Wer hat angefangen, und vor allem, welche Seite schmeißt mit mehr und größeren Knüppeln.. Die entspr. Industrie ist es sicher nicht.

Ich habe weniger ein Problem damit, dass man eben diverse Sachen schwarzkopiert, aber ich habe ein Problem damit, dass man sich darüber beschwert, wenn man erwischt wird oder gar nur darüber, dass es überhaupt verfolgt wird..
    Lernet und lehret!

9. Collapse Details

Danke
    87
    Das mit dem Beschwehren und Erwischen hab ich nicht in den Raum geworfen!
    Bitte leg mir nichts in den Mund was ich nicht behauptet habe, ne wo.

Und mit den Knüppeln meinte ich die Gängelung mit Zwangsregistrierung und nur
    Spielen wenn ich Online bin (bei Games), oder DRM in MP3 etcpp.
    Auch hier bitte nicht meinen Text durcheinander werfen.

Und ich kaufen gute Filme und Musik, sobald die einen Preis erreicht haben den ich
    für akzeptabel halte (bsp. DVD-Filme zwischen 6-9€, denn mehr sind die nicht wert).
    Und ich hab auch noch die Möglichkeit DVD-Filme gebraucht zu kaufen, auch da komme
    ich vollkommen Legal an meine Filme, oder Musik. Und wenn der Vorbesitzer nicht
    gerade mit einem 80er Schmiergel drüber gerutscht ist, gibts auch keine Probleme.

Ich hab aber etwas gegen Organe der Rechtspflege die den Abmahnwahn schlicht
    als Gewinnobjekt sehen, als Industrie.
    Diese speziellen Abmahner haben so gar nicht den Sinn nach Verfolgung von illegalen
    Kopien, bitte Dich das ganz klar zu unterscheiden.

10. Collapse Details

Danke
    108
    Raum hin oder her, habe ich dich denn direkt angesprochen? Eher nicht, oder?

Und bisher haben die Urheber leider kaum bis keine Chancen, gegen Schwarzkopierer ihre Rechte durchzusetzen. Dass es dann immer wen gibt, der aus jedem Mist Profit machen will, das war schon immer so und wird auch immer so sein. Ist nicht schön, aber auch nicht zu verhindern. Aber hier eben auch nicht das Grundproblem.

Das Problem ist bisher, dass es praktisch unbegrenzt möglich ist, alles, was aus Bits und Bytes besteht, kostenlos schwarzzukopieren ohne wirklich Angst vor einer Strafe zu haben. Die wenigen (nicht mal im Promille Bereich, kann sich ja jeder denken), die man doch erwischt, versucht man dann mit sehr hohen Strafen abzuschrecken (und die, die man nicht erwischt gleich mit) und eben auf diese eher dubiose Weise der Abmahnung gleich mit. Hier versagt aber das Rechtssystem auf ganzer Linie, nicht die Industrie.

Den wem es zu teuer ist, der müsste eigentlich einfach die Finger davon lassen, oder eben mit den Konsequenzen leben können. Und die heißen hier eben Abmahnung.
    Lernet und lehret!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen